Yvonne Mwale Trio

 Im Rahmen der Interkulturellen Woche Frankfurt am Main wird die Sängerin Yvonne Mwale (Samibia) am 3. November 2018 mit ihrem Trio ein Akustik-Konzert geben.

Yvonne Mwale zählt derzeit zu den Shooting-Stars der deutschen und europäischen Weltmusikszene. Aufgewachsen in Südosten Sambias, an der Grenze zu Malawi, machte sie bereits in ihrem Heimatland früh auf sich aufmerksam. Schon 2009 wurde sie in Sambia als beste weibliche Nachwuchskünstlerin ausgezeichnet. Nach ihrem Gewinn der MusicCrossroads Competition tourte sie 2010 mit ihrer damaligen Band 'Nyali' durch 8 europäische Länder. Weitere Preise folgten, darunter eine Auszeichnung beim Jahazi Jazz Festival. Anfang 2018 wurde sie mit dem World Citizen Award ausgezeichnet, den sie im Rahmen eines Konzerts in Kingston (Jamaika) in Empfang nehmen durfte.

Die Musik von Yvonne ist stark inspiriert von den Stämmen der Ngoni und Nsenga, verbindet die traditionellen Elemente aber geschickt mit Jazz, Blues und Soul. Ihre außergewöhnliche Stimme und Authentizität reißen ihre Publikum immer wieder zu Begeisterungsstürmen hin.

Begleitet wird Yvonne Mwale von ihren Musikerkollegen Mohamed Twaba (Percussion, Tansania) und Tilmann Höhn (Gitarre, Deutschland).

Tags: 2018, Konzert
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.