GASANDJI - Africa Alive 2020 Eröffnungskonzert

GASANDJI Africa Alive Eröffnungskonzert

So. 26. Januar 2020, 20 Uhr, Brotfabrik, VVK 20 € + VVK-Gebür, 24 € AK

Mit Gasandji aus Kongo konnten wir für das Eröffnungskonzert des diesjährigen „Africa Alive Festivals“ eine echte Ausnahmekünstlerin gewinnen.

...Die junge, glamouröse Sängerin aus dem Kongo lässt in ihrer Musik die Tradition ihrer Heimat mit Soul, Pop, Reggae und Jazz verschmelzen. Als moderne Afro-Chanteuse fühlt sie sich in der englischen Sprache genauso wohl wie in der französischen oder in ihrer Heimatsprache Lingala.

Noch ist ihr Album „Le Sacre“ aktuell, davon will sie bei diesem Auftritt die meisten Songs präsentieren. In den Songs der als „experimentell“ bezeichneten Veröffentlichung begibt sich Gasandji auf eine „Reise zu sich selbst, um mit allem eins zu werden.“ Weil sie mit ihrer letzten Platte ein Unwohlsein verband, war es notwendig wieder die eigenen Wurzeln zu finden. In den Tiefen des kongolesischen Äquatorialwaldes fand sie Inspirationen bei einem Pygmäenvolk, „das mit den Göttern kommuniziert und den Menschen durch Riten, Musik und Geisterstimmen davon berichtet“.

Text: Detlef Kinsler

Brotfabrik - Frankfurt-Hausen Bachmannstr. 2-4  . 60488 Frankfurt . Konzert im Saal / Kulturprojekt 21

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.