Doppelkonzert: ALY KEITA & IVAN SANTOS TRIO (Brotfabrik Sommerwiese)

ALY KEITA TRIO PROJEKT
Afrikanische Rhythmik trifft Jazz
 
Das wirbelnde Balafon-Spiel von Aly Keïta ist spektakulär. Die Schlägel in seinen Händen scheinen über die Klangstäbe zu tanzen. Der aus einer Musikerfamilie stammende Aly Keïta baut und spielt schon seit der Kindheit seine eigenen Instrumente.
Heute lebt Aly Keïta in Berlin, wo er den Niederländischen Schlagzeuger Marcel van Cleef und den Italienischen Bassisten Roberto Badoglio kennengelernt hat. In ihrer Musik wandern sie zwischen spektakulärer afrikanischer Rhythmik, Polyphonie und Elementen des Jazz und verbinden diese zu einem wunderbaren und einzigartigen Sound.
 
IVAN SANTOS TRIO
Tradition aus dem Nordosten Brasiliens triff urbane Grooves der Welt

 
Der bereits mit einem Grammy-Award ausgezeichnete Ivan Santos stammt aus dem brasilianischen Paraíba wo sich in der Kultur indogene, afrikanische, portugiesische und Arabische Einflüsse mischen. Zudem lebte und arbeitete er 13 Jahre in Rio den Janeiro und machte sich hier nicht nur als Songwriter einen Namen sondern komponierte auch Filmmusiken sowie Stücke für Theater und Musical.
Ergänzt wird er in seinem Trio von der aus Sao Paulo stammenden Percussionistin Angela Frontera. Die Brasilianerin zählt nicht nur zu den großen Talenten der Brasilian und Latin Percussion sondern arbeitete in der Vergangenheit auch schon mit Namen wie Grace Jones, Nina Hagen, Lou Bega und vielen mehr.
Komplettiert wird das Trio mit dem Bassisten Marc-Inti Männel Saavedra – einem der vielfältigsten Bassisten Frankfurts. Neben seiner Zusammenarbeit mit dem Fleetwood Mac-Gitarristen Rick Vito war auch er schon auf zahlreichen Bühnen dieser Welt unterwegs.
Das Ivan Santos-Trio liefert ein klangstarkes grooviges Konzerterlebnis mit großer Spielfreude und Witz.

Brotfabrik Sommerwiese
an der Jahrhunderthalle
Pfaffenwiese 301
Frankfurt-Höchst  Anfahrt

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.